weitere Angebote

Access Bars® Sitzungen

Funktionelle Nahrungsmittel

Hochwertige Naturkosmetik

Autogenes Training

 

Das Autogene Training ist ein bewährtes Entspannungsverfahren, bei dem man mithilfe von Autosuggestionen eine körperliche und seelische Selbstentspannung herbeiführen kann. Es wurde von dem Nervenarzt H.J. Schultz  entwickelt und 1931 erstmal vorgestellt.  Es ist eine Art der Selbsthypnose und basiert auf der Erkenntnis, dass man durch Konzentration Einfluss auf körperliche Prozesse nehmen kann. Das Autogene Training kann im Sitzen oder Liegen angewandt werden. Es kann bei vielen Indikationen als begleitende Maßnahme eingesetzt werden.

 

Investition:

Einzelstunde  5-6 Termine à  40 Euro

 

Termine für Gruppen auf Anfrage

Progressive Muskelentspannung (PME)

 

Progressive Muskelentspannung ist eine körperorientierte Methode zur Entspannung. Sie kann relativ schnell erlernt und überall im Alltag eingesetzt werden. Sie wurde 1938 in Amerika von dem Psychologen Edmund Jakobson entwickelt.  Durch das bewusste An- und Entspannen einzelner Muskelgruppen und dem Nachspüren wird einerseits ein Ruhezustand erlangt, gleichzeitig wird aber auch die Körperwahrnehmung trainiert. Dadurch wird die Fähigkeit erlangt, im Alltag Anspannung schneller wahrzunehmen und dem bewusst entgegenzuwirken.

 

Investition:

 

Einzelstunde  4-5 Termine à  40 Euro

 

Termine für Gruppen auf Anfrage, kontaktieren Sie uns bitte.

Fantasiereisen mit Klang

 

Sie lieben Geschichten? Sie lieben Entspannung mit  Klang?

Kommen Sie mit auf eine Traumreise in innere Erlebnis-Welten.

 

Bei Fantasiereisen werden Geschichten erzählt, die auf eine innere Reise einladen.

Es wird mit der Kraft der Imagination gearbeitet und unser innerer Bilder-Reichtum wird gefördert.

Der gesprochene Text gibt Bilder und Möglichkeiten vor, er regt aber auch unsere eigene Fantasie an und lässt dem Zuhörer genügend Raum, die eigene Kreativität auszuleben.

 

Die geführten Reisen, die nicht nur visuelle, sondern auch  akustische und kinästhetische

Inhalte haben können, sollen uns positive Emotionen erleben lassen. Dies kann mit Elementen aus dem Autogenen Training oder der Progressiven Muskelentspannung kombiniert werden.

 

Klänge können dies wirkungsvoll unterstützen, da Klänge in der Lage sind, innere Orte zu erreichen, die unserem Verstand nicht zugänglich sind.

 

Fantasiereisen eignen sich für Erwachsene genauso wie für Kinder.

 

Bitte nehmen Sie für individuelle Angebote Kontakt mit uns auf.

Access Bars® Sitzungen

 

Access Bars® sind das Grundlagen -Tool von Access Consciousness®, einer Transformationsmethode aus Amerika, die in Kalifornien von Gary M. Douglas entwickelt wurde. Die Access Bars®  sind 32 Energiepunkte am Kopf, die für verschiedene Lebensbereiche stehen. So gibt es z.B. Bars für Heilung, Geld und Sex, Kontrolle, Kreativität, Altern, Dankbarkeit und Frieden. Das Berühren und Halten dieser Punkte in bestimmten Kombinationen kann uns helfen, in Harmonie zu kommen. Es ist eine Einladung, unser Leben in Leichtigkeit und Freiheit zu leben.

Bei einer Access-Bars® Anwendung dürfen Sie, ganz entspannt auf einer Liege, die sanften Berührungen am Kopf genießen.

 

Investition:

 

Eine Sitzung dauert ca. 60-70 Min. à 60 Euro

Funktionelle Nahrungsmittel

 

Die Natur bietet uns alles für eine gesunde Ernährung. In Obst und Gemüse sind viele wichtige Vitamine und Nährstoffe erhalten und wir sollten pro Tag mindestens 5 Portionen davon genießen. Leider schaffen wir das in unserer hektischen Zeit nicht immer.

 

Hier berate ich Sie gerne über sinnvolle Möglichkeiten, dies auszugleichen.

Hochwertige Naturkosmetik

 

Die Natur ernährt uns nicht nur, sie hat auch hochwertige Stoffe, die helfen unsere Haut optimal zu pflegen.

 

Ich berate Sie gerne über eine funktionelle vegetarische Naturkosmetik ohne  Zusatzstoffe wie Paraffine, Parabene, Silikone oder PEG.

Tel: 06206 / 1306925

E-Mail: info@einklang-alakus.de

 

© Ute Kilian und Frank Willi Schmidt

Ute Kilian und Frank Willi Schmidt

 

Kriemhildenstr. 5

68623 Lampertheim